Die etwas andere Schnupfdosenausstellung

Quelle Glaskunst Friedrich Huber

Auch in dieser Zeit möchte der Handwerksbetrieb Glaskunst Friedrich Huber eine kleine Ausstellung mit ca . 150 Schnupfdosen den Freunden der Glasmacherkunst zeigen.

Wegen den Corona Vorschriften, wurde diese Ausstellung in das Schaufenster und Vitrine verlegt, so das man jeder Zeit die Unikate der Glasbläsertechnik sehen kann. Die kleinen Kunstwerke, sind von hervorragenden bayerischen Glasbläsern nach alter Technik hergestellt wurden . Die Schnupfdosen gibt es als einfachen Krösel, Überfanggläser, Hohlgeschnürlte, Fadengläser und Mascherlgläser.

Weiterveredelt wurden diese Farbgläser mit verschiedenen Schliffen, Gravuren oder Handmalereien. Es gibt nur noch wenige Meister die solche Kleinode herstellen können. Die „Schaufensterausstellung „ ist bei Glaskunst Friedrich Huber, Aribonenstrasse 14 in München Ramersdorf zu besichtigen, bis einschließlich 24. Dezember. Ein Ausflug zum Ramersdorfer Ortskern ist auf jeden Fall lohnenswert.