Der größte Musicalspaß aller Zeiten
Vom West End zu einem weltweiten Phänomen! Mamma Mia! ist Judy Craymers geniale Kombination der zeitlosen ABBA-Songs mit der heiteren und witzigen Geschichte einer Mutter, einer Tochter und drei potenzieller Väter auf einer idyllischen, griechischen Insel. Nach dem restlos ausverkauften Gastspiel 2024 kehrt die englische Originalversion nun endlich zurück auf unsere Bühne.
Die Aufführungen feiern mehr als 25 Jahre Mamma Mia! seit der Premiere in London im April 1999. Und bis heute ist es das am drittlängsten laufende Musical mit über 11 Millionen Zuschauern im Londoner West End. Mamma Mia! wurde von mehr als 70 Millionen Zuschauern in 50 Produktionen und in 16 verschiedenen Sprachen gesehen. 2011 war es das erste Musical der westlichen Hemisphäre, das auf Mandarin in der Volksrepublik China aufgeführt wurde. Mamma Mia! entwickelte sich zur am achtlängsten laufenden Show in der Geschichte des Broadways, wo es rekordverdächtige 14 Jahre lief.
Seit der Premiere im Londoner West End wurde dem weltweit spektakulärsten und unterhaltsamsten Musical durch zwei sehr erfolgreiche Verfilmungen neues Leben eingehaucht. Der 2008 von Judy Craymer produzierte gleichnamige Film wurde nach seiner Veröffentlichung zum erfolgreichsten Musicalfilm aller Zeiten und der zweite Film, Mamma Mia! Here We Go Again aus dem Jahr 2018 ist das erfolgreichste Live-Musicalfilm-Sequel aller Zeiten.
Die Musik und Songtexte von Mamma Mia! stammen aus der Feder von Benny Andersson & Björn Ulvaeus. Das Drehbuch schrieb Catherine Johnson, Regie führte Phyllida Lloyd und für die Choreographie zeichnete Anthony Van Laast verantwortlich. Die Produktion konzipierte Mark Thompson, das Lichtdesign Howard Harrison, das Sounddesign Andrew Bruce & Bobby Aitken und die Musikregie, Zusatzmaterialien und Arrangements stammen von Martin Koch.
Die Mamma Mia! International Tour wird produziert von Judy Craymer, Richard East & Björn Ulvaeus für Littlestar in Zusammenarbeit mit Universal und NGM.
Das Deutsche Theater München präsentiert eine Veranstaltung der Live Nation GmbH
Musical
Theatersaal
Dienstag – Freitag: 19:30 Uhr
Samstag: 14:30 Uhr und 19:30 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr
Mittwoch, 07.04.27
Englisch mit deutschen Untertiteln
