Das Karlsfelder Siedlerfest bekommt ein Maskottchen – wie soll es heißen?

Das Karlsfelder Siedlerfest bekommt ein Maskottchen – wie soll es heißen?
Quelle: Maskottchen_Siedlerfest

Kreative Namensvorschläge werden mit etwas Glück mit einem Tisch für acht Personen am Eröffnungsabend belohnt. Noch gut 100 Tage, dann startet die 63. Auflage des Karlsfelder Siedlerfestes.
Die Siedlergemeinschaft Karlsfeld-Nord veranstaltet bereits seit 1957 jährlich das mittlerweile weit über die Orts- und Landkreisgrenzen hinaus bekannte Familienvolksfest am See. Eines gab es jedoch noch nie in der Geschichte des
traditionsreichen Volksfestes: Ein eigenes Maskottchen. Das wird sich in diesem Jahr ändern. Die Wahl fiel auf einen mannsgroßen Kuschelbären mit Lederhosn, Siedlerfest T-Shirt und Trachtenhut. „Wir finden, dass der Bär hervorragend den
Charakter des Karlsfelder Siedlerfests widerspiegelt: Gemütlich, bayrisch, unkompliziert und familienfreundlich“, erklärt Festreferentin Christa Berger-Stögbauer.

Das Karlsfelder Siedlerfest bekommt ein Maskottchen – wie soll es heißen?
Quelle: Karlsfelder Siedlerfest

Nur einen Makel hat das neue Maskottchen. „Unser Bär ist aktuell noch namenlos“,verrät Berger-Stögbauer. Wie das Maskottchen heißen soll, dürfen die Karlsfelder und alle Siedlerfest-Fans selbst entscheiden. Gemeinsam mit der Festwirtsfamilie
Brandl hat die Siedlergemeinschaft einen Ideenwettbewerb zur Namensfindung ausgeschrieben.

Auf der Facebook-Seite von Brandl’s Paulaner Festzelt am Karlsfelder Siedlerfest (https://www.facebook.com/Brandls-Paulanerzelt-am-Karlsfelder-Siedlerfest-1098262923627963/) können Namensvorschläge eingereicht
werden.

Unter allen Einsendungen wählt eine Jury am Ende die besten Ideen und den letztendlichen Namen aus.

Mitmachen lohnt sich: Teilnehmer, deren Vorschläge ausgewählt wurden, wandern bei Mehrfachnennung in den Lostopf und können mit etwas Glück einen Tisch für 8 Personen inklusive 8 Biermarken für den Eröffnungsabend am Freitag, 5. Juli
gewinnen. Bereits in den ersten Tagen haben über 70 Teilnehmer Vorschläge abgegeben. Die Namensideen reichen von Fritzi bis Sepp und von Bruno bis Emil.

Die Teilnahme ist noch bis 11. April 2019 um 16:00 Uhr möglich