Schloss Kaltenberg:Das große Finalwochenende – Vollgepackt mit unvergesslichen Höhepunkten

KaltenbergFreitag, der 29. Juli 2016 – Nachtveranstaltung

Heute ist die letzte Gelegenheit das spektakuläre Nachtturnier auf Schloss Kaltenberg zu erleben. Wer das Turnier bisher nur tagsüber gesehen hat, wird sich staunend die Augen reiben: Ist das überhaupt dieselbe Show? Ja, ist sie. Nur, dass in der Dunkelheit die Feuer-, Pyro- und Lichteffekte für noch mehr Dramatik und Stimmung in der Arena sorgen können und die Show visuell auf ein anderes Niveau heben. Und auch das Schlossgelände zeigt sich nachts von seiner schönsten Seite. Überall brennen Lagerfeuer und Fackeln. Bühnen und Markstände sind wunderschön beleuchtet. Eine einmalige Sommernacht erwartet euch.

Zur Bildergalerie

Ein weiteres gutes Argument, sich für diesen Samstag ein Ticket zu besorgen, liefert Hypnotica. Die neuen Feuerkünstler aus Tschechien gehört zu gehören in diesem Jahr der zu den Publikumslieblingen des Gauklerprogramms. Könnte man einen Vulkanausbruch choreographieren, sähe er aus, wie die Show von Hypnotica. Poetisch, faszinierend, voller Urgewalt. An diesem Freitag treten Hypnotica 2016 zum letzten Mal in Kaltenberg auf.

Samstag, der 30. Juli 2016 – Nachmittagsveranstaltung

Lange hat das Volk von Kaltenberg auf sie gewartet: Corvus Corax, die Könige der Spielleute geben sich die Ehre. Von Freitag bis Sonntag treten die „Rolling Stones des Mittelalters“ auf der Rabenbühne auf. Und wie man Vollblutmusikanten kennt, nicht nur dort. Schon öfter spielte Corvus Corax nach dem Bühnenprogramm in Kaltenberg einfach weiter wo es ihnen gerade gefiel. Also: Augen und Ohren aufgesperrt.

Sonntag, 31. Juli 2016 – Tagesveranstaltung

Die Zeugnisse sind geschrieben, endlich Ferien! Was gibt es schöneres, als mit einem unvergesslichen Abenteuer im Mittelalter in die Ferienzeit zu starten? Steinmetzen, Filzen, Kerzenziehen, Ringestechen, Bogenschießen … Kaltenberg ist ein riesiger Spielplatz für Kinder ab ca. 4 Jahren. Besonders am legendären Familiensonntag. An diesem findet das große Kinder-Ritterturnier in der Arena statt. Gleich nach der Show der großen Ritter, dürfen sich auch die Kleinen (ab 6 Jahren) in der Arena in verschiedenen Übungen probieren. Wer alle Prüfungen besteht, wird hinterher feierlich zum Ritter geschlagen. Gänsehautmomente! Und am Montag wird endlich ganz lange ausgeschlafen.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.