Dachau: Stromausfall im Stadtgebiet Dachau

Dachau: Stromausfall im Stadtgebiet Dachau

Dachau

Ausfall einer Schwerpunktstation Stromausfall im Stadtgebiet Dachau.
In der Nacht von Mittwoch, den 05. Februar auf Donnerstag, den 06. Februar 2020 gab es einen Stromausfall im Netzgebiet der Stadtwerke Dachau.

Von Mitternacht bis ca. 02:20 Uhr war die Stromversorgung in der Altstadt, im Bereich Volksfestwiese und Brunngartenstraße, in Teilbereichen von Etzenhausen sowie in den nördlichen Stadtteilen Pellheim, Pullhausen, Lohfeld, Viehhausen und Assenhausen sowie im südlichen Teil von Webling unterbrochen.

Eine Schwerpunktstation für die Stromversorgung war ausgefallen. Die genaue Ursache ist noch nicht abschließend geklärt.

Die Mitarbeiter des Stadtwerke-Notdienstes konnten den Fehlerort rasch lokalisieren und ab 01:30 Uhr die Stromversorgung sukzessive wiederaufbauen. Alle betroffenen Ortsteile waren um 02:20 Uhr wieder mit Strom versorgt.