Dachau: Jahr- und Flohmarkt 2019

Am 29.03.2019 um 18:00 Uhr liest Rudolf Linner aus seiner Biografie „Kindheit in Dachau“ in der Stadtbücherei Dachau.
Symbolbild

Am Sonntag, den 07. April 2019, findet in der Dachauer Altstadt der Ostermarkt statt.

Die Marktstände sind in der Augsburger Straße ab Einmündung Pfarrstraße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße und dort bis zur Ecke Jocherstraße, in der Pfarrstraße sowie am Widerstands- und Schrannenplatz aufgereiht.

Der Ostermarkt beginnt um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Neben Waren aller Art werden auch Artikel zum bevorstehenden Osterfest zum Kauf angeboten. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich durch verschiedenste Angebote gesorgt sein.

Hingewiesen wird darauf, dass am Marktsonntag ab 6:00 Uhr für den gesamten o. g. Bereich ein Haltverbot gilt. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge können kostenpflichtig entfernt werden.

Den Besuchern des Jahrmarktes steht zum kostenlosen Parken der Fahrzeuge u. a. die Ludwig-Thoma-Wiese zur Verfügung.

Parallel zum Ostermarkt findet in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Pfarrplatz ein Flohmarkt statt. Die Verkaufsstände dürfen frühestens ab 8:00 Uhr aufgebaut werden.

Die beanspruchte Verkaufsfläche darf das Ausmaß eines Tapeziertisches (Länge 3 m/ Tiefe 0,60 m) nicht überschreiten.

 

Gewerbliche Händler sind auf dem Flohmarkt nicht zugelassen.