Ab Mittwoch, 16.12.2020 bis einschließlich Montag, 11.01.2021 wird in den Rathäusern der Stadt Dachau lediglich ein Notbetrieb aufrechtgehalten. Dies bedeutet, dass Bürgerinnen und Bürger nur im Notfall und nach Terminvereinbarung Zutritt zu den Rathäusern (Rathaus I und II, Bürgerbüro, Amt für Kultur, Tourismus und Zeitgeschichte) haben. Notfall bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Zutritt nur möglich ist bei Angelegenheiten, die keinen Aufschub dulden. Per Post, Telefon oder E-Mail bleiben alle Ämter und Abteilungen aber weiterhin erreichbar.
Der Notbetrieb dient einer weiteren Reduzierung der persönlichen Kontakte und dem Ziel, möglichst vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Arbeit im Home-Office zu ermöglichen.
Die Zentrale des Rathauses ist telefonisch unter 08131/750 und per E-Mail an stadt@dachau.de zu erreichen. Die Kontaktdaten von Ämtern und Abteilungen sind auf der städtischen Homepage www.dachau.de zu finden.