CRAFT Women’s Run München: Knacken die „Streckenköniginnen“ den Teilnehmerinnen-Rekord?

CRAFT-Women’s-Run-MünchenDas Saisonfinale von Deutschlands größter Frauenlaufserie steht vor der Tür: Am Samstag, den 03. September 2016 treffen sich Münchens „Streckenköniginnen“ im Olympiapark, um beim CRAFT Women’s Run gemeinsam zu laufen oder zu walken und einen herrlichen Sommertag mit vielen Wellness- und Shoppingangeboten zu verbringen. „Ich freue mich riesig auf die Veranstaltung in München und hoffe, dass wir den sensationellen Rekord von 2015 mit über 4.600 Teilnehmerinnen erneut überbieten können“, zeigt sich Stephanie Fahnemann, Eventmanagerin bei Rodale Motor Presse, zuversichtlich. Wer sich den Streckenköniginnen anschließen möchte, hat am Samstag vor Ort noch einmal die Chance, sich nachzumelden.

Knapp 4.500 Frauen haben sich ihren Startplatz für die 5 km (Start: 15:30 Uhr) oder 8 km (Start: 17:00 Uhr) lange Lauf- und Walkingstrecke bereits online gesichert. Die Teilnehmerinnen sind dabei in fröhlicher (Lauf-)Gesellschaft: Mitten unter die Läuferinnen mischen sich Topmodel Barbara Meier und die zweifache Olympiasiegerin Heike Drechsler.

Beide absolvieren die Distanz über 5 km und versorgen die Starterinnen zudem mit hilfreichen Lauftipps. Kurz vor dem Start wird an den Charity Partner PLAN International ein Spendenscheck übergeben, der in diesem Jahr ebenfalls eine Rekordsumme verzeichnet. Der Beitrag kommt der Kampagne „Because I am a Girl“ zugute.

Women’s Village München: http://www.womensrun.de/muenchen/womens-village/

Infos CRAFT Women’s Run München: http://www.womensrun.de/muenchen/infos-zum-lauf/

Interessierte Läuferinnen, die sich nachmelden möchten, sollten am Veranstaltungstag am besten möglichst früh bei der Startunterlagenausgabe erscheinen. Das Women’s Village inklusive Women’s Day Spa und zahlreichen Partnerständen hat bereits ab 12:00 Uhr geöffnet.

www.womensrun.de