Corona-Pandemie: Rathaus bis 15.02.2021 im Notbetrieb

Dachau

Der Freistaat Bayern hat eine Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen beschlossen. Deshalb wird der Notbetrieb in den Rathäusern bis einschließlich Montag, 15. Februar 2021 verlängert.

Dies bedeutet, dass Bürgerinnen und Bürger nur für unaufschiebbare Angelegenheiten und nach Terminvereinbarung Zutritt erhalten. Per Post, Telefon oder E-Mail sind aber alle Ämter und Abteilungen erreichbar. Kontakt zur Zentrale des Rathauses: Konrad-Adenauer-Str. 2-6, 85221 Dachau, 08131/750 und stadt@dachau.de.

Das Bürgerbüro als am meisten frequentierte Einrichtung der Stadt bietet weiterhin fast alle Leistungen an – es ist schriftlich, telefonisch unter 08131/75-300 und per Mail an buergerbuero@dachau.de erreichbar. Viele Anliegen lassen sich online über das Bürgerserviceportal erledigen, www.dachau.de/buergerservice.

Die telefonische Erreichbarkeit des Bürgerbüros wurde zeitlich ausgeweitet: Mo.-Mi. 7.30 bis 16 Uhr, Do. 7.30 bis 18 Uhr, Fr. 7.30 bis 12.30 Uhr. Dennoch kann es aufgrund der Vielzahl an Anrufen vorkommen, dass auf allen Leitungen gesprochen wird. Bürgern wird daher ein Rückrufservice angeboten, zu finden über das Kontaktformular auf www.dachau.de.

Das Gewerbeamt und das Fundbüro bearbeiten alle Anfragen schriftlich, telefonisch unter 75-276 und per Mail an gewerbe@dachau.de oder fund@dachau.de; Fundsachen können im Briefkasten des Rathauses (Hauptgebäude an der Konrad-Adenauer-Str.) eingeworfen werden.