Circus Krone startet am 1.Februar sein zweites Programm

ckpk2 (11)“Manege frei”, heißt es am 1.Februar 2015 zum zweiten Mal in diesem Winter bei Krone. Der Münchner Traditionscircus präsentiert vom 1.-28.Februar ein völlig neues Programm mit circensischen Highlights aus aller Welt. 35 Artisten aus 10 Nationen geben sich ein circensisches Stelldichein im Münchner Kronebau.Frei nach dem verheißungsvollen Titel “Wunderwelt der Manege” erwartet Sie eine zündende Mischung aus artistischen Superlativen, traumhaften Tierdressuren und lustig-verspielten Späßen. Preisgekrönter Hochglanzcircus auf der Höhe der Zeit und perfektes Familien-Entertainment. Ein opulentes Circusvergnügen für die Menschen von heute, reich an Freude und reich an Träumen – im Zeichen von Schönheit, Spannung und Sensation. Und mit wahren Star-Artisten darunter gleich zwei Gewinnern des Goldenen Clowns in Monte-Carlo und den Bremer Stadtmusikanten.

Nur Superlative reichen aus, um dieses Programm angemessen zu beschreiben. Sehen Sie die ”jungen Wilden”, die neu aufgebaute größte gemischte Raubtiernummer der Welt mit 17 Raubkatzen in der Manege, dressiert und vorgeführt von Star-Dompteur Martin Lacey jr. Erleben Sie das größte Flugtrapez der Gegenwart mit einem glanzvollen 4-fachen Salto Mortale quer durch die Circuskuppel. Erfreuen Sie sich an den stärksten Männern der Mongolei und den Schönheiten und Talenten unserer Tiere. Ausgezeichnet mit Gold, Silber und Bronze.

Treten Sie ein in die Welt der circensischen Wunder und lassen Sie sich begeistern von der einmaligen Faszination, die nur ein klassischer Circus vermitteln kann. Dem einzigen Ort der Welt, wo Wunder Wirklichkeit werden und echte Zauber-Momente Zeit in Glück verwandeln.

MARTIN LACEY JR. (Großbritannien) präsentiert 17 weiße und goldfarbene Tiger und Löwen im Zentralkäfig. Im letzten März eroberten diese Jungtiere zum ersten Mal die Manege. Aus der Löwenkinderschule ist nun ein sanftes Spiel mit den 1 1/2 -3 jährigen Tieren geworden – mit vielen fabelhaften Aktionen: Springen, wälzen, sich aufrichten, Pyramiden bauen und effektvoll fauchen und drohen. Ihm gelingt das Kunststück, Schmusetricks und rasante Sprünge gerade so zu mischen, daß ein wunderbar harmonisches Bild entsteht, im dem Raubtiere Raubtiere bleiben dürfen und die verschiedenen Charaktere seiner Schützlinge voll zum Ausdruck kommen. Und das ist erst der Anfang. Sein Traum sind 27 Raubkatzen gleichzeitig in der Manege. Weltrekord ! (Erstmals in München).

TRUPPE PJÖNGYANG (Nordkorea) präsentiert voller Stolz das neue große Spiegeltrapez. Wieder einmal kommt vom Nordkoreanischen Staatscircus eine artistische Luftsensation nach München, die in Punkte Spannung, Schönheit und technischer Perfektion einmalig und einzigartig ist. Mit dem sichtbaren Willen, Circusgeschichte zu schreiben, brillieren vier Fänger und fünf Fliegerinnen mit schwindelerregenden Sprüngen, spektakulären Passagen und großartigen Distanzflügen. Ein faszinierendes Luftballett, das durch die vielen Synchronsprünge auf beiden Seiten eine zusätzliche theatralische Dimension erhält. (Daher der Name).

Absolut neu aber ist der 4-fache Salto Mortale, ausgeführt von Miss Kirn Hyang Mi vertikal und der unique 4-fache Salto Mortale horizontal – 16 m quer durch die Circuskuppel – zelebriert von dem Wunderakrobaten Kirn Myong Jin. Ein absoluter Weltrekord in der internationalen Circuswelt und soeben ausgezeichnet mit dem Goldenen Clown in Monte Carlo. Nun live zu sehen im Circus Krone (Erstmals in München).

COPERLIN (Italien) weiß sein Publikum zu begeistern. Pure Magie oder Magische Parodie ist hier die Frage. Nichts ist, wie es scheint. Mit seinen kleinen Geschichten der großen Wunder entführt er in die komische Welt der Illusionen und zaubert dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht. Mit viel Schalk im Nacken sorgt 11Coperlin im Wunderland” für ein magisches Durcheinander, bei dem alles, wirklich alles, in die Hose geht. Er macht das Scheitern zur großen Lachnummer und veralbert die Zunft der Magier, Artisten und Jongleure mit so viel Selbstironie und ansteckendem Lachen, daß er im Nu zum Publikumsliebling wird.

Wer liebt sie nicht – die Illusion? Und doch wurde sie Coperlin alias Dustin Nicolodi nicht in die Wiege gelegt. Als achte Generation einer italienischen Artistenfamilie begann seine akrobatische Karriere im Handstand. Sein nunmehr vier Jahren liebt und lebt er seine zauberhaften Circusspäße aus: Als Copperfield-Plagiator at its best (Erstmals in München).

Das DUO KVAS (Ukraine) fasziniert mit seinen Traumkörpern in Aktion. Ohne Requisiten und ohne Schnickschnack zeigen die beiden die Kraft, die Schönheit und die ungeheuren Möglichkeiten des menschlichen Body mit Muskeln aus Stahl. Scheinbar mühelos formen sie ihre durchtrainierten Körper zu Figuren und Skulpturen, wie man sie so noch nicht sah. Im Zeitlupentempo verbiegen sie sich nach allen Regeln der Circuskunst. Die sechs Minuten ihres Auftritts sind eine atemberaubende Demonstration körperlicher Extremkunst. Und wenn sich die beiden Ukrainer Anton Savchenko und Vladimir Kostenko Kopf-auf-Kopf einmal um die eigene Achse drehen, sind ihnen Standing Ovations des begeisterten Publikum sicher. Man muß sie gesehen haben. Wahrlich, ihre Körper lassen Frauenherzen höher schlagen und Männer vor Neid erblassen (Erstmals in München).

JANA MANDANA (Lacey-Krone) und JAMES PUYDEBOIS (Frankreich) entführen mit den indisch-afrikanischen Elefantenstars MALA, KENIA und AISHA in eine Welt aus Schwergewicht und Anmut. Die Rüsselstars tragen das akrobatische Gen in sich und erobern kraftvoll-ästhetisch den Roten Ring. Trickreich, elegant und imposant verblüffen sie mit Einzeltricks (Pyramide, Abliegen, Hochsitzen) und massiven Gruppenbildern in harmonischem Zusammenspiel mit ihren Tierlehrern. Eine echte Herzensangelegenheit ist auch der Einmarsch der ”Elefanten-Gladiatoren” mit prachtvollen Kostümen und neuen Kopfputzen. Wieder einmal erwartet das Publikum eine Rüsselshow voll Tempo und circensischer Perfektion (Neu arrangiert für München).

TOM UND PEPE (Spanien, USA) sind wie Dick und Doof, Pat und Patachon, Groucho und Harpo Marx. In bester Spiellaune bereiten sie ein Fest für die Lachmuskeln und machen ein Faß voller Überraschungen auf. Eher Schelm als Clown kämpfen sie gegen die Tücke des Objekts. Zwei liebenswerte Loser, die man trotz – oder gerade wegen – ihrer Albernheiten voller Poesie sofort ins Herz schließt. So unterschiedlich die beiden auch sein mögen, der Hang zum Chaos verbindet sie.

Lachen kennt keine Grenzen. Beide Spaßvögel kommen aus bürgerlichen Familien. Pepe Silva aus Spanien, Tom Daugherty aus Nordamerika. Beide erlernten das Clownssein von der Pike auf und starteten Solokarrieren bei Ringling Bros. und dem Big Apple Circus. 2010 entdeckten sie ihr gemeinsames Interesse an Quatsch-Comedy und gründeten das Duo “Tom und Pepe”. Eine neue Star-Attraktion war geboren (Erstmals in München).

DIE TRUPPE KHADGAA (Mongolei) fürchtet den Ausruf: “Die Mongolen kommen” nicht. Starke Männer, schöne Frauen, folkloristische Kostüme und ein Sänger, der live den mongolischen Kehlkopfgesang und die Pferdekopfgeige beherrscht. Circus wie aus längst vergangenen Tagen. 12 kraftstrotzende Akteure bauen mannshohe Pyramiden, stemmen 150 kg-Gewichte in die Luft, auf dessen beiden Kugeln noch jeweils eine Artistin thront und heben diese Last mit den Zähnen. Sie wirbeln ihre spagatgelenkigen Kolleginnen wie Daunenfedern durch die Luft und zeigen elegante Handvoltigen.

Star der Truppe ist der 120 kg-Koloss SUBA, ein ehemaliger Freistilringer und zweimaliger Asien-Meister im Schwergewicht. Gegründet wurde die Truppe vor drei Jahren von dem ehemaligen Artisten Khatanbaatar Chuluuntsend. Bereits nach einem Jahr gewann sie mit ihrer einzigartigen Mischung aus Kraft, Ästhetik und Folklore den Bronzenen Clown auf dem Internationalen Circusfestival von Monte Carlo. Bestaunen Sie nun die uralte Kunst der Kraftakrobatik zu Ehren Dschingis Khans und die großartige letzte Pyramide, genannt die Jurte des Khans (Erstmals in München).

Ein ganz besonderes Manegenschauspiel ist auch ihre zweite Darbietung. Seilspringen in der vierten Dimension mit Salti, Pirouetten und Sprüngen en masse (Neu für München).

JANA MANDANA (Lacey-Krone) offeriert mit feurigen Araberhengsten wunderschöne Laufbilder und variantenreiche Harmonien in der Manege gefolgt von einem furiosen Wirbel herrlicher Steiger. Mit Nonchalance zaubert Kranes Circusprinzessin hippologische Figuren in den Roten Ring, die an Eleganz und Anmut kaum zu übertreffen sind. Poesie fürs Auge und Adrenalin für die Sinne. Die Rassehengste aus dem Haupt-und Landgestüt Marbach heißen JASS!, ISHAM, ELNOUR, ARION, KOHINOR und MAHWARDI und erfreuen in einem Pakt aus Poesie und Perfektion, Schönheit und Kraft. Gekonnt machen sie aus Circus Kunst. Wenn Sie Pferde lieben, sind sie hier an der richtigen Adresse (Neu arrangiert für München).

DUO PYJöNGYANG (Nordkorea) glänzt auch mit poetischen Säbel-Balancen. Spitze auf Spitze – das ist Weltspitze. Anmutig wie zwei Engel schweben die wagemutigen Artisten durch die Circuskuppel und balancieren dabei Säbel und Dolch auf Messers Schneide. Selten gezeigt und von Artisten gefürchtet, ob der Schwierigkeit ausbalancierter Körper und der raffinierten Traumflüge. Gefahr und Schönheit gehen eine reizvolle Symbiose ein. Happy Landing inbegriffen (Erstmals in München).

JOHNNY FISCHER (DEUTSCHLAND) präsentiert ein “Tierisches Allerlei II mit vielen Tieren, vielen Arten, viel Tempo – und viel Humor. Seine große tierische Starparade mit 15 Haustieren aus deutschen landen (Esel. Ziegen, Katzen, Hunde und Hühner) zeigt ein Landleben, wie es schöner nicht sein kann. Sie überzeugen als Kletterkünstler, sprunggewaltige Pfoten-Asse und balancierende Tierwunder. Höhepunkt ist die Darbietung der Original Bremer Stadtmusikanten. Kurzum, für Johnny alias “Anton aus Tirol11 tun sie alles. Eine tierische Gaudi für Jung und Alt (Neu formiert für München).

NIKOLAI TOVARICH (Großbritannien) übernimmt wieder die Rolle des Sprechstallmeisters und ist für die Regie verantwortlich. Das große Krone-Orchester steht unter der Leitung von Oleksandr Krasyun (Ukraine, Polen, Rußland) und die stimmungsvolle und farbenprächtige Lichtregie kreierte Celestino Munoz (Portugal).

Die Eintrittspreise liegen unverändert zwischen Euro 13.- und 40.-. Telefonische Reservierungen sind möglich unter: 089 / 545 8000 (jeweils für 14 Tage im voraus). Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.circus-krone.de (schon heute auf Facebook und Twitter).

__________________________________________________________________


Weiter zur Fotogalerie vom 2 Programm

CIRCUS KRONE
Februar – Programm 2015 (1.-28.Februar)

Vorstellungszeiten und Eintrittspreise
Vorstellungen: Montags keine Vorstellungen Dienstag und Donnerstag 20.00 Uhr Mittwoch, Freitag und Samstag 15.00 und 20.00 Uhr Sonntag 14.30 und 18.30 Uhr
In der Faschingswoche (16.-21.Februar) täglich zwei Vorstellungen um 15.00 und 20.00 Uhr – auch an Rosenmontag und Faschingsdienstag.

Eintrittspreise:
Euro 13.- bis 40.-
Telefonische Reservierungen sind möglich unter: 089 / 545 8000

Krone-Zoo: Sonntags ab 10.00 Uhr geöffnet (Führungen um 11.00 Uhr)

______________________________________________________________

So kommen Sie hin:

Mit dem  MVV zum Cirus Krone :

MVV - für Ihre Homepage

Mit dem Auto:
Circus Krone
Zirkus-Krone-Straße 1-6
D-80335 München