Cannabisplantage auf dem Münchner Waldfriedhof

20141003-1776aMÜNCHEN. Ein 38-jähriger Münchner teilte der Polizei am Mittwoch, 01.10.2014, nachmittags um kurz vor 14.30 Uhr mit, dass er auf dem Waldfriedhof in München mehrere, offensichtlich illegal angebaute und „komisch riechende Pflanzen“ entdeckt habe. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnten sie deutlichen Marihuana-Geruch feststellen. Versteckt in einem Grünstreifen, nähe der Kindergräber, wurde auf einer Fläche von ca. zehn Quadratmetern von bislang unbekannten Personen Cannabis angebaut. Es handelte sich um insgesamt 15 Pflanzen, die nach Rücksprache mit dem Fachkommissariat ausgegraben und beschlagnahmt wurden. Die größte der Pflanzen wies eine Höhe von etwa 3,75 Meter auf, die restlichen Pflanzen waren im Schnitt etwa 2,50 Meter hoch.

Die Kriminalpolizei wurde über die Auffindung informiert und wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.

 Quelle: Bayerische Polizei