Brand eines Vordaches – Ludwigsvorstadt

Am Samstag, 30.03.2019, gegen 16.00 Uhr, verständigte ein Passant über den Notruf 110 die Polizei, um eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Paul-Heyse-Straße mitzuteilen.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten und die Feuerwehr konnte schließlich ein brennendes Kunststoffvordach, welches für die starke Rauchentwicklung ursächlich war, im Innenhof eines Medienunternehmens in der Paul-Heyse-Straße lokalisiert werden.

Durch den abtropfenden Kunststoff wurden außerdem ein daneben befindlicher Müllcontainer sowie dort geparkte Pkw (VW und Skoda) beschädigt.

Der Brand konnte wenig später durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand dadurch jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro.

Die Ermittlungen wurden vor Ort durch das Kriminalkommissariat 13 für Branddelikte übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein technischer Defekt als Brandursache sehr wahrscheinlich.