Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro – Moosach

Polizei Blaulicht
Am Sonntag, 16.02.2020, gegen 22:00 Uhr, betrat ein vollmaskierter Mann ein Wettbüro in Moosach. Nach den ersten Ermittlungen ging er mit einer gezogenen Faustfeuerwaffe auf einen 18-jährigen Angestellten zu, der sich zu diesem Zeitpunkt in den Räumlichkeiten befand. Er bedrohte diesen und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte übergab hierauf die Einnahmen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Diese verstaute der Räuber in einer mitgebrachten Plastiktüte und flüchtete aus dem Geschäft auf die Pelkovenstraße in östliche Richtung.

Vor Verlassen der Räumlichkeiten stieß er noch den Angestellten zu Boden. Der 18-Jährige wurde dabei nicht verletzt.

Trotz unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Räuber, konnte dieser bislang noch nicht aufgegriffen werden.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 17-19 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, sehr tiefe Stimme; bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke mit silbernen Reißverschluss, Jogginghose, vollmaskiert mit latexartiger Gesichtsmaske; bewaffnet mit bräunlicher Faustfeuerwaffe; er führte eine Plastiktüte mit sich

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.