Betrunkene Diebe in einem Drogeriemarkt – Au

Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums München

Am Dienstag, 26.03.2019, gegen 16:00 Uhr, befanden sich drei deutlich alkoholisierte Polen (21, 29 und 34 Jahre alt) in einem Drogeriemarkt in der Pilgersheimer Straße. Dort nahmen sie mehrere Wasch- und Spülmittelflaschen aus den Regalen und warfen diese in dem Markt umher. Personen wurden dabei nicht getroffen und verletzt.

Danach verließen sie das Geschäft und nahmen dabei weitere Artikel an sich. Ein Passant teilte den Vorfall dem Polizeinotruf 110 mit. Mehrere Streifen fuhren zu der Einsatzörtlichkeit und trafen die drei Tatverdächtigen in einem nahen Hinterhof an. Auf dem Weg von dem Markt bis zu dem Hinterhof konnten kurz danach ca. 35 Spülmittelflaschen aufgefunden werden, die sie auf diesem Weg verloren hatten.

Die drei Tatverdächtigen wurden wegen der Diebstähle angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Sie werden dort im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.