Betriebsunfall – Ismaing

Polizei Mini von der Seite

Am 03.05.2019, gegen 10.30 Uhr, befand sich ein 16-Jähriger aus dem Landkreis München bei der Arbeit auf einer Baustelle in der Camerloherstraße in Ismaning.

Dort sägte er mit einer Kappsäge Bretter zurecht. Dabei geriet er mit einem Finger in die Säge, wodurch ein Teil des Fingers abgesägt wurde. Kollegen wurden durch einen Schrei des 16-Jährigen auf den Unfall aufmerksam, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst und die Polizei.

Das fehlende Fingerteil konnte vor Ort aufgefunden werden und der 16-Jährige wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die ersten Ermittlungen einer Streife der Polizeiinspektion 26 (Ismaning) ergaben keine Hinweise auf Verstöße gegen die Unfallverhütungsvorschriften.