Banküberfall in Martinsried

Polizei AutoEin bislang unbekannter Mann betrat heute Mittag, 06.03.2014, gegen 11.45 Uhr die Filiale einer Bank an der Lochhamer Straße in Martinsried.Der Unbekannte, der mit einem hell beigen Strumpf über dem Kopf maskiert und mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet war, ging zielstrebig an den Kundentresen und bedrohte die Angestellten mit der Schusswaffe. Er forderte Geld, das ihm aufgrund der Bedrohungssituation auch ausgehändigt wurde und flüchtete anschließend aus der Bank.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Münchner Polizei blieben bislang ohne Erfolg.
Die geschockten Bankangestellten mussten durch das Kriseninterventionsteam KIT betreut werden.

Die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg hat für die Klärung der Tat und Festnahme des Täters einen Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

Täterbeschreibung:
Der Unbekannte ist Mitte bis ca. Ende 50 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hat eine normale Figur. Er sprach hochdeutsch und trug zur Tatzeit eine etwa hüftlange, dunkle Jacke, Bluejeans und schwarze Handschuhe. Er war mit einer dunklen Faustfeuerwaffe bewaffnet und hatte sich mit einem Nylonstrumpf, den er über den Kopf gezogen hatte, maskiert.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise auf den flüchtigen Täter machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.