Aufklärung von Diebstählen in Hotels – Milbertshofen / Haidhausen

Mehrere Diebstähle von Geldbeträgen aus zwei Münchner Hotels in den Jahren 2017 und 2018 konnten durch die Münchner Polizei geklärt werden.

Wie aus den Ermittlungen hervorging, ist ein rumänisches Pärchen mit Wohnsitz in München für die Taten verantwortlich. Die 27-Jährige hatte gemeinsam mit ihrem 28-jährigen Lebensgefährten bei ihrer Tätigkeit als Reinigungskraft zu den jeweiligen Tatzeitpunkten in den Hotels freien Zugang zu den Gästezimmern. Diese Gelegenheiten machten sich die beiden zu Nutze, um die Gepäckstücke der Hotelgäste nach Bargeld zu durchsuchen und aufgefundenes Bargeld an sich zu nehmen.

Bei ihren Diebstählen konnten Tatverdächtigen jeweils geringere Bargeldbeträge erbeuten.

Die Münchner Polizei prüft nun mögliche weitere Tatzusammenhänge zu ähnlich gelagerten Taten. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Die beiden Tatverdächtigen wurden angezeigt, zu den Taten vernommen und nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.