Aufbruch eines Geldautomaten – Taufkirchen

Polizei Blaulicht

Am Montag, 13.05.2019, zwischen 02:15 Uhr und 02:40 Uhr, konnten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Willy-Messerschmidt-Straße aufbrechen. Nachdem die Täter den Raum der Bankfiliale, in dem sich der Automat befand, betraten hatten, schlugen sie die dortige Überwachungskamera herunter und beschädigten die Deckenlampe.

Danach brachen sie den Geldautomaten auf und entnahmen drei Geldkassetten. Die Höhe des entwendeten Bargeldbetrages konnte noch nicht ermittelt werden.

Nach der Tat entfernten sich die Täter unerkannt vom Tatort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Willy-Messerschmidt-Straße sowie im nahen Gewerbegebiet Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.