Angriff auf eine Frau – Berg am Laim

Blaulicht
Symbolbild

Am Freitag, 05.04.2019, gegen 15:00 Uhr, ging eine 31-Jährige auf der Pertisaustraße in Richtung Westerhamerstraße, um ihre Kinder abzuholen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam ihr ein unbekannter Mann entgegen, wechselte unvermittelt hinter ihr die Straßenseite und packte sie mit den Händen an den Schultern.

Er zerrte sie einige Meter mit sich, wobei die 31-Jährige auf die Knie fiel. Der Täter ließ sie los, als sie zu schreien begann und ihr eine Zeugin zu Hilfe eilte. Der Mann ging anschließend unvermittelt weiter in Richtung Westerhamerstraße.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die 31-Jährige wurde leicht am Knie verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 190 cm groß, ca. 40 Jahre alt, kräftige Figur, braune Haare, Vollbart, bekleidet mit Jeansjacke und Jeanshose, trug eine weiße Umhängetasche bei sich.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.