Alkoholisierte Fußgängerin überquert Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten, wird von Pkw erfasst und schwer verletzt – Westend

Polizei Mini von der Seite

Am Freitag, 26.04.2019, gegen 23.35 Uhr, wollte eine 22-Jährige die Straße Theresienhöhe überqueren. Dies tat sie, ohne auf den Verkehr zu achten.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Citroen die Theresienhöhe in nordöstlicher Fahrtrichtung.

Als die Pkw-Fahrerin bei für sie geltendem Grünlicht in den Einmündungsbereich zum Bavariaring einfuhr, kam es zu einer Frontal-kollision mit der von links nahenden 22-jährigen Fußgängerin. Diese wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schlug im weiteren Verlauf mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die 22-jährige Fußgängerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in eine Münchner Klinik verbracht werden

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.

Es kam im Rahmen der Unfallaufnahme lediglich zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fußgängerin deutlich alkoholisiert war.