Absage Maibockanstich am 12.05.2022

MAIBOCKANSTICH IM HOFBRÄUHAUS
© mymuenchen

Der für den 12. Mai 2022 geplante Maibockanstich im historischen Festsaal des Hofbräuhauses wird abgesagt.

„Wir haben uns entschlossen, den Maibockanstich abzusagen. Die Ukraine und damit auch unsere Partnerstadt Kiew befindet sich im Krieg, Millionen Menschen sind auf der Flucht, auch nach München. In einer solchen Situation fällt es uns schwer gemütlich zusammen zu sitzen und unbeschwert zu feiern. Unsere Gedanken sind ganz bei allen Ukrainerinnen und Ukrainern, den vielen Opfern und dem großen Leid, das über das Land gebracht wird”, erklärt Dr. Möller, Brauereidirektor von Hofbräu München.

Traditionell kommen beim Maibockanstich jedes Jahr ca. 600 Gäste aus Politik, Kultur, Medien und der Bierbranche zusammen, um beim Derblecken auf höchstem Niveau von Django Asül bayerische Kost aus dem Hofbräuhaus und den Maibock aus den Sudkesseln der Brauerei zu genießen. Der Abend wurde in den vergangenen Jahren vom Bayerischen Fernsehen übertragen.