3MUC Triathlon München 2019

Quelle: 3MUC Triathlon München

Siege mit Streckenrekorden für Sophia Saller und Sebastian Mahr Bereits zum 10. Mal fand der 3MUC Triathlon München am 24. und 25. August auf der Regattastrecke Oberschleißheim statt: 3MUC Triathlon – das ist Schwimmen im längsten Pool Münchens, Radfahren auf einer für den Verkehr gesperrten Strecke und Laufen in einem naturnahen Gelände. Bei der Jubiläumsveranstaltung gab es beste Wetter- und Rennbedingungen mit Temperaturen bis zu 25 Grad. Am Samstag stand eine Volksdistanz für Einsteiger und Anfänger auf dem Programm, die Strecken betrugen 400 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Am Sonntag ging es über die Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen – an beiden Tagen gab es jeweils auch ein Staffelrennen mit insgesamt 40 Teams.

Über 900 Teilnehmer – Breiten- und Spitzensportler – waren angemeldet. Über die Olympische Distanz ging der Sieg in neuer Streckenrekordzeit von 1:46:19 h an Sebastian Mahr (SC Delphin Ingolstadt), der 2 Minuten vor Tom Hug aus der Schweiz gewann. Dahinter folgten Matthias Türk (Böhnlein Sports Berg), Lukas Michel (Wasserfreunde Pullach), Jan Kundrat und Peter Leo. Auch bei den Frauen gab es einen neuen Streckenrekord: Es siegte Sophia Saller (ebenfalls SC Delphin Ingolstadt) in hervorragenden 2:01:19 h klar vor Doris Gschwandtl (TRI Mittersill) und Daniela Unger (TV Lauingen/ Gundelfingen GO).

Es folgten Eva Marie Hering (SCW München Triathlon), Raphaela Geßele (TSV Jahn Freising 1861) und Kerstin Hagerer (CIS Amberg). Das Staffelrennen konnte das Team “Baugeschäft Thomas Lauren” für sich entscheiden, bei den Frauen gewann das Team “Itelligence”. Am Samstag über die Volksdistanz hießen die Sieger Arne Steffen und Eva Marie Hering, der Staffelsieg ging an das Team “bei uns wollten alle radeln”. Im Ziel erhielten alle Teilnehmer das traditionelle Finisherpräsent sowie eine umfangreiche Verpflegung, u.a. mit Energiegels von xenofit und einem Ausschank von ERDINGER Alkoholfrei.

Weitere Info und Bilder unter: www.3muc.com

Terminvorschau: Oktoberfestlauf am 28. September 2019 www.oktoberfestlauf.de