Münchner Sommernachtstraum: Rocken mit “The Boss Hoss”!

Münchner SommernachtstraumSchweizer Soul auf der Bühne am Coubertinplatz!
Sing meinen Song-Teilnehmer „SEVEN” beim Sommernachtstraum!

Der Schweizer Funk- und Soulstar „Seven” stand nicht nur im Mittelpunkt des TVErfolgsformates Sing meinen Song – Das Tauschkonzert auf VOX, er ist auch einer der TopStars auf der Coubertinplatz-Bühne beim Münchner Sommernachtstraum. Am 23. Juli wird Seven seine Hits und Entertainment-Qualitäten erstmals im Olympiapark präsentieren.
Xavier Naidoo, Gastgeber von Sing Meinen Song, hatte den Schweizer Sänger bei einem
Konzert der Söhne Mannheims kennengelernt und ihn spontan für die neue Staffel der TVSendung eingeladen. Mit ihm in der Sendung waren auch The BossHoss, Headliner im
Olympiastadion. Seven, der mit bürgerlichen Namen Jan Dettwyler heißt, zählt zu den
erfolgreichsten Musikern der Schweiz. Seine Alben platzieren sich regelmäßig in den Top 10 der Schweizer Charts. Sein Werk „BackFunkloveSoul” erreichte in 2015 sogar die
Spitzenposition.

Die Münchner können Seven live beim Münchner Sommernachtstraum erleben. Er spielt auf der Bühne am Coubertinplatz neben seiner eidgenössischen Kollegin Stefanie Heinzmann,Lions Head und Georg Ringsgwandl. Im Olympiastadion rocken parallel neben SDP, Marion Roudette und Gestört aber Geil auch The BossHoss. Vielleicht ergibt sich ja ein Duett mit Seven und den Berliner Cowboys aus Sing meinen Song …

Zur Bildergalerie vom Münchner Sommernachtstraum 2015

Der Münchner Sommernachtsraum bietet am 23. Juli 2016 zum zwölften Mal ein
einzigartiges Festival mit angesagten Pop- und Rock-Stars und einem grandiosen Feuerwerk unter dem Motto „Das Feuer in Dir!”. Nach den Konzerten im Olympiastadion und auf der Bühne am Coubertinplatz erleuchtet dann die gigantische Pyroshow, untermalt von Musik, den Nachthimmel über dem Olympiapark. Ein Traum aus Feuer, Form und Farbe – reflektiert vom Olympiasee – setzt den Schlusspunkt des einzigartigen Sommerabends.

Die Nacht zum Träumen gibt es bereits ab 24 Euro (Geländekarte inkl. Bühne Coubertinplatz). Karten für die Konzerte im Olympiastadion kosten 39 bis 68 Euro.
Tickets u.a. bei www.muenchenticket.de und www.eventim.de.

The Boss Hoss rocken den Münchner Sommernachtstraum!
Die glorreichen Sieben des Rock sind zurück im Olympiastadion! Mit der Crossover-Hymne „Dos Bros” und einem phänomenalen Doppelalbum, das die ganze Bandbreite der genialen Urban Cowboys aus Berlin demonstriert, sind The BossHoss der Top-Act beim Münchner Sommernachtstraum am 23. Juli im Olympiapark. Den Anfang im Olympiastadion machen Gestört aber Geil, dann folgen Marion Roudette und SDP. Auf der Bühne am Coubertinplatz rocken u.a. parallel Stefanie Heinzmann und ihr Schweizer Kollege „Seven”. Letzterer war wie The BossHoss Teilnehmer der Erfolgs-TV-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” auf VOX.

Dos Bros Vamonos: Vor einem Jahrzehnt sattelten sieben furchtlose Musiker in BerlinMississippi ihre Trucks, setzten die Stetsons auf und fuhren mit Satteltaschen voller
Rock’n’Roll los, die noch ahnungslose Republik musikalisch mit dem Lasso einzufangen. Boss, Hass, Russ, Guss, Hank, Frank und Ernesto – The BossHoss – stürmten von Erfolg zu Erfolg.

Acht mit Platin ausgezeichnete Longplayer, restlos ausverkaufte Tourneen und euphorische Festivalauftritte säumten ihren Weg, ebenso wie zahlreiche Auszeichnungen, so der Echo und der World Music Award. The BossHoss schaffen die perfekte Verbindung von Country,Southern Rock und Blues bis hin zu modernem Pop. Nach 2008 bilden die „The Voice of Germany”-Juroren zum zweiten Mal den krachenden Höhepunkt bei den Open AirKonzerten des Münchener Sommernachtstraums.

Der Münchner Sommernachtsraum bietet am 23. Juli 2016 zum zwölften Mal ein einzigartiges Festival mit angesagten Pop- und Rock-Stars und einem grandiosen Feuerwerk.

Die 600.000er Marke bei den Besuchern seit 2005 wird in diesem Jahr geknackt werden.
Nach den Konzerten im Olympiastadion und auf der Bühne am Coubertinplatz erleuchtet
dann die gigantische Pyroshow, untermalt von Musik, den Nachthimmel über dem
Olympiapark. Ein Traum aus Feuer, Form und Farbe – reflektiert vom Olympiasee – setzt den Schlusspunkt des einzigartigen Sommerabends.

Die Nacht zum Träumen gibt es bereits ab 24 Euro {Geländekarte inkl. Bühne Coubertinplatz). Karten für die Konzerte im Olympiastadion kosten 39 bis 68 Euro. Tickets
u.a. bei www.muenchenticket.de und www.eventim.de.

Das aktuelle Album „Zurück in die Zukunst” des Berliner Duos ist im Mai 2015 auf Platz 2 der Album-Charts eingestiegen, die Autogrammstunden werden regelmäßig überrannt und live brechen alle Dämme- jetzt auch beim Münchner Sommernachtstraum! SDP nennt sich selbst die „bekannteste unbekannte Band der Welt” und bleibt ein Phänomen: Ihre energiegeladenen Live-Shows, die vor schubladenfreiem Musikdenken und Ohrwurmpotenzial nur so strotzen,werden zurecht auf den größten Festivalbühnen des Landes mit großen Menschenaufläufen quittiert. SDP ist Kult. ,,Die beste Live-Band hinter dem Mond” (O-Ton SDP) landet mit E-Gitarren und Laserkanonen, Konfetti und Bass am 23.7.2016 im Münchner Olympiastadion.

Marion Roudette
Der britische Singer-Songwriter mit karibischen Wurzeln Marion Roudette hat in Deutschland eine große Fangemeinde, die schon zwei Singles zu Nummer-Eins-Hits machte. Wer kennt sie nicht: ,,New Age” und „When the Beat Drops Out”! Obwohl er als Solo-Künstler erst zwei Alben veröffentlichte, kann man den Langplayer „Elektric Soul” schon als modernen Klassiker des Elektro R&B bezeichnen. Jüngste Single ist „Everybody Feeling Something”, für die sich Marion Roudette die Unterstützung von K Stewart holte. Im Juli 2016 kommt der Londoner zum Münchner Sommernachtstraum, denn seine mitreißenden Melodien und funky Grooves passen perfekt auf die sommerliche Bühne unter dem Zeltdach des Olympiastadions.

Gestört aber Geil
Die beiden Jungs des Duos mit dem zweideutigen Namen, sind die Shooting-Stars der Stunde und fleißig wie kaum ein anderer Act. Zwei Djs, die sich gefunden haben. Anfang des Jahres erschien ihr erstes Album „Gestört aber Geil”, das in Deutschland bis auf Nummer 2 der Charts stieg. Festivals wie Sputnik Spring Break, Sonne Mond und Sterne, Helene Beach oder Berlin Summer Rave können auf die beiden nicht verzichten. Und wenn sie dann noch ihre melodischen Hause Produktionen und ihre unvergesslichen Bootlegs & Edits zücken, ist eine mega Veranstaltung garantiert! Wenn die beiden auf der Bühne im Olympiastadion das Open Air eröffnen, spielen sie sicher auch ihren Mix von SDP, das Original folgt dann vielleicht später am Abend …

Stefanie Heinzmann
Seit ihrem Durchbruch 2008 zählt Stefanie Heinzmann zu den außergewöhnlichsten und
mitreißendsten Sängerinnen innerhalb der europäischen Poplandschaft. Mit „Chance Of
Rain” liefert die charismatische Schweizerin nun das perfekte Allwetter-Album ab – also egal wies am 23.7.2016 wird!

Unglaublich viel ist passiert im Leben der Pop- und Soulsängerin aus dem Schweizer Wallis.Mit ihrem vierten Album „Chance Of Rain” entfernt sie sich deutlich spürbar von ihren Motown-Roots und wendet sich hin zu einem sofort ins Ohr gehenden Sound-Mix aus organischem Neo-Soul und elektronischen Elementen – modern und geerdet zugleich.
Nach den Songwriting-Sessions in Nashville, Los Angeles, London, der Schweiz, Köln sowie
Berlin und der Produktion des Albums wirkt Heinzmann bei den „Popstars” als Jurymitglied mit und geht dann auf Club-Tour bevor es im Sommer zum Auftritt im Olympiapark kommt -die große Bühne, ihr Wohnzimmer …

SEVEN
Der Schweizer Funk- und Soulstar „Seven” ist Teilnehmer des diesjährigen Erfolgsformates Sing meinen Song – Das Tauschkonzert auf VOX. Seine in Deutschland noch weniger bekannten Hits wird Seven am 23. Juli im Olympiapark beim Münchner Sommernachtstraum präsentieren.Xavier Naidoo, Gastgeber von Sing Meinen Song, hatte den Schweizer Sänger bei einem Konzert der Söhne Mannheims kennengelernt und ihn spontan für die diesjährige Staffel der TVSendung eingeladen. Seven, der mit bürgerlichen Namen Jan Dettwyler heißt, zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Schweiz. Seine Alben platzieren sich regelmäßig in den Top 10 der Schweizer Charts. Sein Werk „BackFunkLoveSoul” erreichte in 2015 sogar die Spitzenposition.

Ringsgwandl & Band
Kult-Bayer. Singender Oberarzt. Ein Gesamtkunstwerk! Georg Ringsgwandl ist ein
intellektueller Robin Hood, ein Karl Valentin des RocknRoll, ein Mann wie ein Leuchtturm,
aber schon lange kein Geheimtipp mehr …
Nach eigener Aussage gibt es beim Sommernachtstraum „alte Reißer und frisches Gwachs”
zu hören, Songs von der „Disco-Exstase bis zur Beerdigung” und „teure Choreographien”.
Der musikalische Raubzug führt durch dreißig Jahre „musikalischer Missetaten mit
Ringsgwandl als Hauptverdächtigem in Komplizenschaft mit drei kriminell guten Musikern”. Der verschrobene Kurvendenker kombiniert Elemente traditioneller bayerischer Volksmusik mit Punkeinflüssen und Rockmusik. Dazu gesellen sich hintersinnigen Texte mit skurrilem Humor.

Lions Head
Das amerikanisch-deutsche Duo Lions Head verbindet nicht nur pulsierende Beats mit
authentischen Songwriting – die Kollaboration von Sänger lgnacio „lggy” Uriarte und dem
deutschen Produzenten Filip „Chrome” Bakija steht sinnbildlich dafür, dass keine Begegnung lediglich zufällig ist. Wenn Schicksal im Spiel ist, braucht man niemanden zu suchen, sondern wird gefunden. Derart leichtfüßig vermischt ihr moderner Pop elektronische Loops mit folkigen Gitarren, treibende Rhythmen mit melodiösen Hooks. Lions Head porträtieren die Geschichten des Lebens mit Groove, Charme und einem positiven Vibe. Gleich mit ihrer ersten Single „Begging”, die im Sommer 2015 veröffentlicht wurde, landeten Lions Head direkt einen Hit.

TICKETS
Alle Kartenpreise verstehen sich inklusive VVK-Gebühr, gegebenenfalls zzgl. Versandgebühr.
Erhältlich sind die Karten bei der München Ticket GmbH, Tel 089/54 81 81 81,
www.muenchenticket.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen .

____________________________________________________________________

Verkehrsanbindung zum Olympiapark

Mit dem MVV:
U-Bahnlinie U3 Richtung Moosach, via Olympiazentrum
ca. 10 min. Fußweg zum Olympiapark

Trambahnlinie 20 und 21 Haltestelle Olympiapark West
Trambahnlinie 27 Haltestelle Petuelring

StadtBuslinie 173 Haltestelle Olympiazentrum
StadtBuslinie 144 Haltestelle Spiridon-Louis-Ring
StadtBuslinien 173, 177 und 178 zum Petuelring

MVV - für Ihre Homepage

Parken:
Im Olympiastadion sind die ca. 4.000 Parkplätze
Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, um die Veranstaltungen im Olympiapark zu besuchen.

Nach mehr Infos unter: Olympiapark Service-Center
___________________________________________________________________
Kontakt:
Olympiapark München GmbH
Spiridon-Louis-Ring 21
D-80809 München
Tel.: 089/30 67-0
Fax: 089/30 67-22 22
E-Mail: info@olympiapark.de
___________________________________________________________________