13. Münchner Faschingsfrühschoppen des Faschingsclub Laim 2019

Frühschoppen 2019

Am 27.01.2019 war es endlich wieder so weit. Der alljährliche Münchner Frühschoppen des Faschingsclub Laim fand nun schon zum vierten
Mal im Wirtshaus am Bavariapark an der Theresienhöhe statt, veranstaltet vom Faschingsclub Laim mit Unterstützung durch den SG Falkenhorst. Früh aufstehen heißt es zu dieser Veranstaltung. Allerdings machen das alle Beteiligten ausnahmsweise sogar gerne an diesem Tag, denn dieses Stück bayrische Tradition verknüpft mit dem Fasching gehört jedes Jahr zu den Highlights im Faschingskalender und fast niemand in der Faschingswelt lässt sich diesen Tag mehr gerne entgehen. Der Einladung waren also zahlreiche befreundete Vereine, 16 Stück an der Zahl, mit ihren Prinzenpaaren, der Dachverband Bund Deutscher Karneval, sowie viele weitere Gäste gefolgt.

Musikalisch unterhalten wurden die Gäste durch langjährige Freunde des FCL der Musikkapelle „De Waginger“ und der Gugga-Musik „Luschdige Bruat“ aus Göttelfingen, die ordentlich Stimmung in den Saal brachten.
Natürlich durften auch kleine Ausschnitte aus dem aktuellen Programm der Prinzengarde und des Prinzenpaares nicht fehlen und wie es sich an so einem Tag gehört von den Männern des Vereins a zünftiger Schuahplattler.

Alle Mitglieder des Faschingsclubs blicken auf einen schönen und erfolgreichen Tag zurück.

Weitere Infos zum Verein finden Sie auf www.faschingsclublaim.de

Weitere Termine des Faschingsclub Laim:
Samstag, 02. Februar: Kinderfaschingsball speziell für Kindergartenkinder im Pfarrsaal Erscheinung des Herrn in der Terofalstraße, Einlass 14:30 Uhr
Sonntag, 03. Februar: Kinderfaschingsball speziell für Schulkinder im Pfarrsaal Erscheinung des Herrn in der Terofalstraße, Einlass 14:30 Uhr
Freitag, 01. März: Faschingsball im Augustiner Keller in der Arnulfstraße, Einlass 18:30 Uhr
Samstag, 02. März: Faschingstreiben am Laimer Anger von 11 – 15 Uhr