Wiesn-Plakat 2017 – Publikums-Voting startet auf muenchen.de

Oktoberfest Plakatwettbewerb 2016: 3 PlatzGemeinsame Pressemitteilung der Portal München Betriebsgesellschaft und des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München (9.1.2017) Ab Mittwoch, 11. Januar, startet auf dem offiziellen Stadtportal muenchen.de das Publikumsvoting für das Oktoberfestplakat 2017. Bis Mittwoch, 25. Januar, können Oktoberfest-Fans für ihr Lieblingsmotiv stimmen. Eingesendet wurden 143 Vorschläge, von denen nun 49 gültige Plakatentwürfe im Publikumsvoting zur Auswahl stehen. Die 30 beliebtesten kommen schließlich in die Endauswahl durch die Oktoberfest-Plakatjury.

Der für das Oktoberfest zuständige Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid: „Ich freue mich, dass so viele Vorschläge für das Oktoberfest-Plakat eingereicht wurden. Nach der Entscheidung der User des Stadtportals kann die Jury aus mehr Motiven auswählen als die Jahre zuvor. Ich hoffe, dass alle Wiesnfans beim
Publikumsvoting mitmachen.

Es lohnt sich!“

Dr. Lajos Csery, Geschäftsführer des offiziellen Stadtportals:„muenchen.de ist der offizielle Online-Partner des Oktoberfests. Ich freue mich, dass wir mit unserem Voting die Plakatjury unterstützen und zur Auswahl des diesjährigen Motivs einen wichtigen Beitrag leisten können. Mit dem Voting erreichen wir viele Wiesnfans und schaffen eine breite Basis für die Juryentscheidung.“

Unter den Teilnehmern am Publikumsvoting werden als Dankeschön fünf Mal zwei Plätze in der Ratsboxe im Schottenhamel-Zelt am 3. Oktober 2017 und fünf offizielle Oktoberfest-Sammlerkrüge 2017 verlost. Erstmals für das Oktoberfest-Plakat 2017 wurde in Kooperation mit der Portal München Betriebs-GmbH&Co.KG (das offizielle Stadtportal www.muenchen.de) der Oktoberfest-Plakatwettbewerb online ausgelobt.