,,Unter der Bavaria” Standkonzert der Wiesn-Kapellen 2016

_dsc4820Beim diesjährigen Standkonzert der Wiesn-Kapellen unterhalb der Bavaria am Sonntag, 25. September, 11 Uhr spielen rund 300 Musiker gemeinsam unter Leitung von Alois ‘Altmann (Kapellmeister des Hofbräuzelts) und prominenten Gastdirigenten bekannte Märsche und Melodien., bevor dann am Ende tausend bunte Luftballons den Himmel über der Bavaria verzieren.

 

 

 

Die Traditionsbewussten Bayern und Besucher der Wiesn zerstreuten sich schnell, wissen sie doch, dass diese Tradition auch im nächsten Jahr weitergeführt wird und es auch dann wieder heißt: ….Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels weiß und blau!“

Anschließend ging es ab in die Zelte, die samt Biergärten an diesem zwar frischen Sonntag schnell gefüllt waren.

Auch in diesem Jahr wurde das Standkonzert der Wiesnwirte im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt, so daß auch die Daheimgebliebenen etwas von dem Konzert mitbekommen konnten.