München Giesing: Wer hat den Messermörder gesehen?

Fotofahndung nach dem Messermörder von Giesing Quelle:Polizei München
Fotofahndung nach dem Messermörder von Giesing
Quelle:Polizei München

Am Dienstag nachmittag ist im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Bayerischzeller Straße in München-Obergiesing eine 45-jährige Frau von dem 45-jährigen ehemaligen Lebensgefährten mit mehreren Messerstichen erstochen worden. Er ist immer noch auf der Flucht. Roland Burzik wird jetzt mit einer Fotofahndung gesucht.

(Update 17.8.2016, 16.25 Uhr)
Tötungsdelikt am 16.08.2016 in Obergiesing –
Öffentlichkeitsfahndung nach dem 45-jährigen Roland Burzik

Da die bisherigen Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg blieben,wird mit Beschluss des Amtsgerichts München vom 17.08.2016, die Öffentlichkeitsfahndung nach dem 45-jährigen Roland Burzik eröffnet.
Roland Burzik ist dringend tatverdächtig seine 45-jährige ehemalige Lebensgefährtin am gestrigen Dienstag, 16.08.2016,gegen 15.30 Uhr, im Wohnanwesen Bayerischzeller Straße 5 in München-Obergiesing getötet zu haben.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Tatverdächtige einen kurz geschnittenen Oberlippen-Kinnbart trägt.Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen oder sonstige Angaben zu seiner Person machen kann, wird gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München unter 089 / 29 10 – 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass in den bisherigen Meldungen das Alter des Tatverdächtigen irrtümlich mit 44 Jahren angegeben war.

Tötungsdelikt am 16.08.2016 – Obergiesing
Am Dienstag, 16.08.2016, kurz nach 15:30 Uhr, gingen sowohl beim Rettungsdienst wie auch beim Polizeinotruf Mitteilungen ein,dass im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Bayerischzeller Straße in München-Obergiesing eine Frau bewußtlos nach einem Messerangriff aufgefunden wurde.

Trotz sofortiger Hilfe von Passanten und Rettungsmaßnahmen durch den verständigten Notarzt verstarb die 45-jährige deutsche Münchnerin noch am Tatort.Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der ehemalige Lebensgefährte, ein 44-jähriger in München lebender Deutscher, für die Tat verantwortlich ist.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der 44-Jährige bislang nicht
festgenommen werden. Das Motiv für die Tat dürfte – obwohl die Beziehung schon über 6
Jahre zurückliegt und immer wieder Kontaktverbote erlassen wurden – in der Trennung liegen. Die Ermittlungen der Mordkommission München dauern an.